Aktuelles im Altmann Autoland

Seit 25 Jahren bei uns: Andreas Bonrath!

Herr Andreas Bonrath feiert am 9. Januar sein 25-jähriges Jubiläum im Altmann Autoland. Direkt nach einer Ausbildung und der Bundeswehrzeit kam er zu uns als Kfz-Mechaniker. Über die Jahre hat er sich viel Fachwissen angeeignet. Herr Bonrath hat viele Schulungen mit großem Erfolg absolviert und hat sich zum Profi für Erdgas- und Autogas-Anlagen entwickelt. Seine Kollegen schätzen seine kollegiale Art und können ihn alles fragen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre bei uns.

(Ehrentag am: 09.01.2020)
(erschienen am: 09.01.20)

Seit 20 Jahren bei uns: Marco Avveduto!

Heute vor genau 20 Jahren begann Herr Marco Avveduto, nach seiner Bundeswehrzeit, seine Stelle erneut im Altmann Autoland. Davor konnten wir ihn als Kfz-Mechatroniker ausbilden, d.h. es wären fast 24 Jahre, die es zu feiern gäbe.
Herr Avveduto hat sich über verschiedene Aufgabenbereiche und Abteilungsleitungen inkl. in unserer Filiale, zum Serviceleiter hochgearbeitet.
Heute ist er verantwortlich für den kompletten Bereich und fast 30 Mitarbeitern.

Wir alle freuen uns mit ihm.

Birgit Niegel überreicht in Vertretung des Landesverbandes die Ehrennadel inkl. Urkunde vom Landesverband des Kraftfahrzeuggewerbes.

(Ehrentag am: 01.01.2020)
(erschienen am: 04.01.20)

Seit 20 Jahren bei uns: Natalie Jessie!

20 Jahre Altmann Autoland - feiert am 1. August Frau Natalie Jesih. Birgit Niegel überreicht ihr im Namen des Deutschen Kfz-Verbandes eine Ehrenurkunde mit passender Ehrennadel.

Als ausgebildete Automobilkauffrau ist Natalie Jesih für die Administration im Verkauf zuständig. Herzliche Gratulation!.

(Ehrentag am: 01.08.2019)
(erschienen am: 04.01.20)

Heute vor genau 25 Jahren hat Herr Jörg Schmidt bei uns im Hause als Kfz-Mechaniker gestartet.

Der Tag ist so merk-würdig, weil er sich erst einen Tag zuvor bei uns beworben hat. Wir brauchten damals direkt Unterstützung und er hat sofort am nächsten Tag angefangen! So etwas gibt es heutzutage nicht mehr!

Während der vielen Jahren der Zugehörigkeit hat sich Jörg Schmidt zum Kfz-Meister weitergebildet. Viele Jahre hat er unsere Werkstatt geleitet.

Er ist als tatkräftiger und freundlicher Serviceberater seit 2007 der direkte Ansprechpartner in unserer Serviceannahme. In der Ausbildung unserer handwerklichen Auszubildenden setzen wir ebenfalls voll auf ihn und seine geduldige, kompetente Art.

Wir gratulieren herzlich und ehren Herrn Schmidt mit der Ehrennadel und Urkunde des Zentralverbandes des deutschen Kfz-Gewerbes!


(erschienen am: 30.09.19)

Caritas segnet Opel Corsa

Seit vielen Jahren dürfen wir den Caritas-Verband im Kreis Mettmann als Kunden mit Fahrzeugen beliefern. Aktuell hat Herr Tobias Grabow fünf neue Opel Corsa ausliefern dürfen. Die Freude war auf beiden Seiten groß und in Rahmen einer Wallfahrt sind die neuen Fahrzeuge sogar in Velbert-Neviges gesegnet worden.

Na, wenn das kein guter Start ist!

Wir wünschen allen Mitarbeitern ebenfalls allzeit gute Fahrt und immer eine gesunde Heimkehr!
(erschienen am: 30.09.19)

Die Steinbruchtage in den Natursteinbrüchen Bergisch Land

Die Steinbruchtage in den Natursteinbrüchen Bergisch Land in Wuppertal-Hahenfurth liegen hinter uns. Wir waren, wie die viele andere Aussteller auch, begeistert von dem Besucherandrang am letzten Wochenende. Auch das Wetter spielte perfekt mit.

Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wieviel Menschen, vor allem auch mit kleinen Kindern, das umfangreiche Rahmenprogramm am und im Steinbruch genossen haben.

Wir waren gerne mit unseren Fahrzeugen dabei und haben sehr angenehme Gespräche geführt. Das Gewinnspiel „Wieviele Jahre gibt es das Altmann Autoland“ war ebenfalls ein Erfolg. Der glückliche Gewinner ist gezogen, informiert und wird sich für ein Wochenende einen Opel oder Suzuki aussuchen.

Fazit: in zwei Jahren sind wir wieder mit von der Partie!


(erschienen am: 29.05.19)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.