Unser Logo
Link zur Seite www.opel.de
Link zur Seite www.suzuki.de
Link zur Seite www.opel.de

Heute vor genau 25 Jahren hat Herr Jörg Schmidt bei uns im Hause als Kfz-Mechaniker gestartet.

Der Tag ist so merk-würdig, weil er sich erst einen Tag zuvor bei uns beworben hat. Wir brauchten damals direkt Unterstützung und er hat sofort am nächsten Tag angefangen! So etwas gibt es heutzutage nicht mehr!

Während der vielen Jahren der Zugehörigkeit hat sich Jörg Schmidt zum Kfz-Meister weitergebildet. Viele Jahre hat er unsere Werkstatt geleitet.

Er ist als tatkräftiger und freundlicher Serviceberater seit 2007 der direkte Ansprechpartner in unserer Serviceannahme. In der Ausbildung unserer handwerklichen Auszubildenden setzen wir ebenfalls voll auf ihn und seine geduldige, kompetente Art.

Wir gratulieren herzlich und ehren Herrn Schmidt mit der Ehrennadel und Urkunde des Zentralverbandes des deutschen Kfz-Gewerbes!

Caritas segnet Opel Corsa

Seit vielen Jahren dürfen wir den Caritas-Verband im Kreis Mettmann als Kunden mit Fahrzeugen beliefern. Aktuell hat Herr Tobias Grabow fünf neue Opel Corsa ausliefern dürfen. Die Freude war auf beiden Seiten groß und in Rahmen einer Wallfahrt sind die neuen Fahrzeuge sogar in Velbert-Neviges gesegnet worden.

Na, wenn das kein guter Start ist!

Wir wünschen allen Mitarbeitern ebenfalls allzeit gute Fahrt und immer eine gesunde Heimkehr!

Mit Auszeichnung bestanden

Wir haben beim „top 101% Werkstatttest 2019“ den Opel Service-Pokal erhalten. Herr Reichel von der Opel Automobile GmbH überreichte unserem Service-Team die Urkunde.
Beim „top 101% Werkstatttest“ wird der gesamte Werkstattaufenthalt von der telefonischen Terminabsprache bis hin zur Fahrzeugrückgabe an den Kunden geprüft und somit die Werkstattqualität sichergestellt. Im Vorfeld wird das Testfahrzeug mit Fehlern bespickt, die bei der Wartung in der Werkstatt erkannt werden müssen.

Seit 25 Jahren bei uns: Hassan Yollog!

Herr Hasan Yollog ist mit der Ehrenurkunde und Anerkennungsnadel des deutschen Kfz-Verbandes für 25 Jahre im Altmann Autoland ausgezeichnet worden. Birgit Niegel übernimmt die Ehrung und gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Ereignis und wünscht ihm alles Gute für die nächsten 25 Jahre. Die kann er schaffen, da er mit 17 Jahren seine Ausbildung bei uns begonnen hat und seit dem im Fachbereich der Kfz-Mechatronik überaus erfolgreich aktiv ist.

Seit 35 Jahren bei uns: Thomas Schniewind!

Heute vor genau 35 Jahren begann Herrn Thomas Schniewind seine Ausbildung zum Kfz-Mechatronker in unserem Hause. Er durchlief viele Bereiche des Unternehmens und ist seit vielen Jahren schon Teamleiter für die Abteilung Karosserie. Damit umsorgt er alle Kunden, die an Ihrem Fahrzeug einen Blech- oder Lackschaden haben, er führt die Gespräche mit den Versicherungen und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf.

Birgit Niegel überreichte heute im Namen der Handwerkskammer Urkunde und goldene Ehrennadel.

(Ehrentag am: 01.08.2019)

Wir gratulieren Dennis Hoffinger!

Dennis Hoffinger hat am 01. Juli sein 15 jähriges Jubiläum gefeiert. Frau Niegel überreichte unserem Gewährleistungs-Sachbbearbeiter die Verdienstnadel des „Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Zentralverband“

Haan à la Carte

Auch wir waren dieses Jahr wieder bei „Haan à la Carte“ mit von der Partie. Unsere Glücksfee hat Frau Heinrich aus der Lostrommel gezogen. Gewinnen konnten die Teilnehmer einen Gutschein über ein Wochenende mit einem Fahrzeug aus unserer Modellpalette. Wir gratulieren Frau Heinrich und wünschen viel Spaß und eine gute Fahrt.

Die Steinbruchtage in den Natursteinbrüchen Bergisch Land

Die Steinbruchtage in den Natursteinbrüchen Bergisch Land in Wuppertal-Hahenfurth liegen hinter uns. Wir waren, wie die viele andere Aussteller auch, begeistert von dem Besucherandrang am letzten Wochenende. Auch das Wetter spielte perfekt mit.

Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wieviel Menschen, vor allem auch mit kleinen Kindern, das umfangreiche Rahmenprogramm am und im Steinbruch genossen haben.

Wir waren gerne mit unseren Fahrzeugen dabei und haben sehr angenehme Gespräche geführt. Das Gewinnspiel „Wieviele Jahre gibt es das Altmann Autoland“ war ebenfalls ein Erfolg. Der glückliche Gewinner ist gezogen, informiert und wird sich für ein Wochenende einen Opel oder Suzuki aussuchen.

Fazit: in zwei Jahren sind wir wieder mit von der Partie!

So sehen frischgebackene Kfz-Mechatroniker aus:

Die Herren Dimitrios Kalantzis, bereits im letzten Sommer und Mehmet Taginik jetzt aktuell, haben Ihre Gesellenprüfung mit Erfolg bestanden.

Bei der Lossprechungsfeier der Kfz-Innung Mettmann bekamen sie Ihre Zeugnisse. Wir freuen uns mit ihnen. Beide bleiben uns als gut ausgebildete Mitarbeiter in der Werkstatt erhalten und werden dort Ihr Wissen weiter ausbauen.

Derzeit sind noch 9 junge Menschen in der Ausbildung bei uns.

Ingo Stoschek hat am 1. März sein 25 jähriges Jubiläum gefeiert.

Regulär wären es sogar 34 Jahre, da er in einer Unterbrechung von einem Jahr seinen Techniker gemacht hat. Seit seiner Ausbildung im Jahr 1985 ist Herr Stoschek bei uns in Haan beschäftigt und trotz seiner weiten Anreise von Wetter aus, jeden Tag pünktlich zur Stelle.

Zu Beginn als Kfz-Mechaniker und seit 2015 ist er der Leiter unsere mechanischen Werkstatt.

Dass Wissen keine Zauberei ist, sondern ein Produkt jahrelanger Erfahrung beweist er über die lange Zeit.

Mit viel Menschlichkeit und Akribie führt er seine Abteilung zum Wohle seiner Mitarbeiter und auch Kunden. Jedes Auto, was unsere Werkstatt nach Inspektionen oder Wartungen verlässt, wird von ihm endkontrolliert und Probe gefahren.

Privat bleibt er seiner Passion treu: er baut und restauriert Motorräder, die er dann auch gerne ausgiebig fährt.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Herrn Stoschek.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Altmann Autoland

Düsseldorfer Str. 69 - 79
Am Schlagbaum 8
42781 Haan

Telefon: 0 21 29 / 93 20 - 0
Fax Verkauf: 0 21 29 / 93 20 60
Fax Service: 0 21 29 / 93 20 70

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt