Link zur Seite www.opel.de
Link zur Seite www.suzuki.de
Link zur Seite www.opel.de

Ignis - Erster Platz im Vergleichstest bei "autoBILD"

Mit dem ersten Platz endete für den Suzuki Ignis ein Vergleichstest der Zeitschrift "autoBILD" (Ausgabe 4/2017), bei dem der Mini-SUV gegen den Fiat Panda antreten musste. Das Urteil: Der leichtere, agilere Suzuki bietet mehr Platz, reifen Komfort und modernere Ausstattung.

Der Ignis mit Allrad gehöre zu den kleinen Schneekönigen, die sich als SUV-Zwerge leichter und flinker bei winterlichen Verhältnissen davon machen würden als große Luxusautos und Kompaktwagen. Gerade noch an der Grenze zur SUV-Welt fahre der Ignis vor, recke seine knuffige Nase nach oben und setze mit den dunklen Dachpfosten eine modische Sonnenbrille auf. Durch seine großen Türen steige man bequemer ein und sitze dann vier Zentimeter höher als beispielsweise im VW Up. "Klingt nach wenig, bringt aber ein Sitzen wie auf dem Küchenstuhl - aufrecht mit bequemem Kniewinkel liegen nun Lenkrad, Schaltung und Bedienelemente wunderbar in der Hand. Autofahren kann so einfach sein. Die Schneekönige sind superhandlich mit gut zehn Meter Wendekreis, übersichtlich und schmal", lobt das Magazin.

Der Ignis räume im Vergleich zum Panda den Insassen mehr Platz ein. Vorn ohne Schulterkontakt, hinten könnten auch Große erwachsen einsteigen. Die längs verschiebbare Rückbank vergrößere die Ladefläche. Bei der Einrichtung spielt der Suzuki, das gefühlt zehn Jahre jüngere Modell, mit farbigen Türeinsätzen und schicken Kippschaltern für die Klimaanlage das modische "SUVchen". In seinen Flanken stecken serienmäßig Kopf- und Fenster-Airbags sowie E-Fensterheber hinten, wo der Fiat nur Kurbeln hat. Der gute alte Vierzylinder-Sauger im Ignis klinge leiser und nehme etwas weniger Sprit zu sich. Das Fahrwerk mache trotz kurzer, trockener Federwege den reiferen Eindruck. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Februar 2017)  

 
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,9 - 4,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 114 -104

• Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 
Altmann Autoland

Düsseldorfer Str. 69 - 79
Am Schlagbaum 8
42781 Haan

Telefon: 0 21 29 / 93 20 - 0
Telefax: 0 21 29 / 43 58

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt