Link zur Seite www.opel.de
Link zur Seite www.suzuki.de
Link zur Seite www.opel.de

Ignis - Auch mit Allrad-Antrieb erhältlich

Gute Platzverhältnisse für vier Insassen und Gepäck, hohe Sitzposition, drehfreudiger Motor und auf Wunsch Allrad: Dafür gab es von der Zeitschrift "auto, motor und sport" (Ausgabe 26/2016) besonderes Lob nach dem Fahrtest mit dem neuen Suzuki Ignis. Der Micro-SUV zeige sich im klaren und frischen Look und mit anständiger Verarbeitung im Innenraum. 

Dass bei Autokäufern nicht nur innere Werte zählen, habe auch Suzuki verstanden. "Besonders von der Seite hat er das gewisse Etwas, das ihn vom praktischen Micro-SUV zum trendigen Crossover macht", urteilt die Zeitschrift. Dank des beachtlichen Scheitelmaßes könnten vorn selbst 1,95-Meter-Personen gut sitzen. Und ab der zweitbesten Ausstattung sei der Wagen hinten mit zwei in Längsrichtung um satte 16 Zentimeter verschiebbaren Einzelsitzen möbliert, aber nur noch ein Viertürer. Schiebe man die Sitze ganz nach hinten, könnten sich Großgewachsene auch dort noch recht bequem lümmeln. "Die Sitzposition ist richtig SUV-mäßig erhöht und sorgt für Überblick. Das Gepäckteil ist flexibel und einem Kleinwagen angemessen: 260 Liter passen hinter die Rücklehne der zweiten Reihe, bei umgeklappter Lehne sind es schon 514 Liter."

Für den Vortrieb sorge ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 90 PS, der immer an eine manuelle Fünfgang-Schaltung gekoppelt sei. Der kleine Saugmotor hänge willig am Gas, arbeite leise und drehfreudig. In der Stadt wirke der Ignis damit ziemlich flott, auch weil sich das Getriebe präzise und sogar mit einem gewissen Vergnügen bedienen lasse. Auch die Lenkung überrasche positiv: Sie sei nicht auf ultraleichte Einpark-Kurbelei ausgelegt, sondern biete angenehmen Widerstand. Nicht zuletzt, so "auto, motor und sport", sei der knuffige Micro-SUV attraktiv kalkuilert: Ohne Allrad-Antrieb geht es bei 11.900 Euro los. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Dezember 2016) 


 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,9 - 4,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 114 -104

• Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 
Altmann Autoland

Düsseldorfer Str. 69 - 79
Am Schlagbaum 8
42781 Haan

Telefon: 0 21 29 / 93 20 - 0
Telefax: 0 21 29 / 43 58

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt