Link zur Seite www.opel.de
Link zur Seite www.suzuki.de
Link zur Seite www.opel.de

Ignis - Suzuki stellt den neuen kompakten Crossover vor

"Den kennt man doch: In Japan hieß er Swift SE-Z, in Deutschland einfach Ignis (lat. Feuer). Der kleine SUV wurde in zwei Generationen von 2000 bis 2007 gebaut und war mit Allrad- oder Frontantrieb erhältlich. Mit dem Nachfolger Suzuki SX4 war die Ära des Ignis beendet. Nun hat Suzuki den neuen Ignis vorgestellt: Ein kompakter Crossover, der mit seinem Vorgänger nur noch den Namen gemein hat. Ab Mitte Januar soll das neue Modell bei den Händlern stehen. Das berichtet "auto, motor, sport - online" (Ausgabe 11. August 2016).

Ganz klar, der neue Ignis solle den Spagat zwischen Stadt- und Landleben schaffen. Auffällig seien die relativ hohe Sitzposition. Sie vermittele genau dieses Gefühl von Übersicht, das SUV-Fahrer an ihren Fahrzeugen so schätzen. Ein Raum-Riese sei der Ignis bei einer Länge von 3,68 Metern (Radstand 2,44 Meter) nicht, wer als Fahrer nicht größer als 1,90 Meter ist, bekomme auf der Rückbank dennoch bequem zwei weitere Erwachsene unter.

"Als Antwort auf Renault Twingo, VW Up und Co. darf man in Sachen Materialqualität keine Wunder erwarten. Im Cockpit dominiert vor allem Hartplastik - sauber verarbeitet und pflegeleicht. Ergonomie und Gestaltung sind aber komplett gelungen. Vom wenig geschmackvoll eingerichteten Vorgänger trennen den neuen Ignis in dieser Disziplin Welten!", meint "auto, motor und Sport". Ein weiterer Pluspunkt, den in dieser Klasse nicht alle Konkurrenten vorzuweisen haben, sei die flexible Rücksitzbank. Die lasse sich in der Neigung verstellen und bei Bedarf eine gute Handbreit verschieben. Damit lasse sich der nicht sehr große, dafür aber sehr tiefe Kofferraum beträchtlich erweitern, heißt es in dem Bericht. (konjunkturmotor.de, Redaktionsdienst, KK, November 2016)
 


• Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 
Altmann Autoland

Düsseldorfer Str. 69 - 79
Am Schlagbaum 8
42781 Haan

Telefon: 0 21 29 / 93 20 - 0
Telefax: 0 21 29 / 43 58

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt