Link zur Seite www.opel.de
Link zur Seite www.suzuki.de
Link zur Seite www.opel.de

SX4 S-Cross - Note 1- nach 100.000-Kilometer-Dauertest

"Bravo Suzuki! Der SX4 S-Cross besteht den Dauertest wie früher von der Marke gewohnt: mit solider Technik. Wer einen zuverlässigen Kompakten im Mokka-Format sucht, kommt am S-Cross nicht vorbei". So lautet das Ergebnis nach dem 100.000-Kilometer-Dauertest der Zeitschrift "autoBILD" (Ausgabe 15/2016) mit dem kleinen SUV. Er erhielt die Gesamtnote 1-!

Auch wenn es zu Beginn Ärger mit dem Navi gab - mit zunehmender Laufleistung seien immer mehr zufriedene Kommentare im Fahrtenbuch gelandet. "Ein Auto, aus dem man vernünftig herausschauen kann und das noch eine mechanische Handbremse besitzt - klasse!" Es gebe viel Platz, große Fenster, reichlich Ablagen und die praktische Rückbank: Beim Umlegen habe man selten so wenig mit Bank und Gurten rumgehakelt. Der Kofferraum, mit 430 bis 1269 Litern etwas größer als im Golf, biete zwar kein Kombiformat, reiche aber allemal für das Gepäck der kleinen Familie oder eines Paares. Die hohe Sitzposition und der kleine Wendekreis würden den Suzuki ohnehin zum idealen Partner reiferer Semester machen.

Restlos habe die Testfahrer der 1,6-Liter-Diesel begeistert. "Seine 120 PS sprinteten weit flotter als Suzuki verspricht, zogen selbst am Berg noch kernig an und kamen auch unter einem kräftigen Gasfuß nicht ins Saufen. 6,0 Liter im Testschnitt sind klasse, zumal einige Tester den S-Cross bei Gefälle probehalber bis auf 215 km/h trieben - angegeben sind 175 Spitze", betont "autoBILD".

"Ein echter Langstrecken-König", "super Klimaanlage und ein sicheres Gefühl bei Nässe und Glätte" lauteten weitere Urteile. Herausragend sei aber, dass es keinen einzigen Ausfall, keinen Schaden gegeben habe. Nach 100.000 Kilometer wirke der S-Cross optisch frisch und unverbraucht, der Motor verschleißfrei. "Ohne das zickige Navi, das uns einmal in die Werkstatt zwang, wäre der Suzuki mit einer glatten Eins aus dem Test gerollt", lobt das Magazin. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2016)
 


• Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 

 

 
Altmann Autoland

Düsseldorfer Str. 69 - 79
Am Schlagbaum 8
42781 Haan

Telefon: 0 21 29 / 93 20 - 0
Telefax: 0 21 29 / 43 58

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt