Link zur Seite www.opel.de
Link zur Seite www.suzuki.de
Link zur Seite www.opel.de

SX4 S-Cross - "Das neue Modell fühlt sich auch im Matsch wohl"

Den neuen Suzuki SX4 S-Cross stellt die Zeitschrift "ADACmotorwelt" in ihrer Januar-Ausgabe 2014 vor. Dabei gab es besonderes Lob für den intelligenten Allradantrieb, die ausgewogene Federung und die guten Ergebnisse beim ADAC-Crashtest. Mit dem neuen und reiferen Modell habe sich Suzuki aus der Kooperation mit Fiat verabschiedet.

Bei der Suche nach einem kompakten Geländewagen mit Allradantrieb gehöre Suzuki immer zur ersten Wahl, weil dieses Fahrzeugsegment die angestammte Domäne der japanischen Marke ist. Seit Oktober 2013 rolle nun der SX4 S-Cross als neues Modell auf unseren Straßen. "Anders als sein Vorgänger, der weiterhin als SX4 Classic angeboten wird, ist er nicht mehr baugleich mit dem Fiat Sedici. Mit diesem Wechsel legt der Neuling auch deutlich an Reife zu. So hat Suzuki die zuvor nicht sonderlich präzise Schaltung endlich überarbeitet - die sechs Gänge können nun knackig gewechselt werden", heißt es in dem Bericht.

Wesentlich ausgewogener präsentiere sich auch die Federung, die nun viel komfortabler sei. Das Gepäckfach biete jetzt mehr Platz (bis zu 1200 Liter), und das große Panorama-Glasschiebedach in der Top-Version "Comfort +" sorge für einen hellen Innenraum. Der 1,6-l-Diesel mit 120 PS verhelfe dem sympathischen Japaner zu außerordentlichen Leistungen bei angemessener Durchzugskraft und akzeptablem Verbrauch, meint die "ADACmotorwelt". Der optionale sogenannte "intelligente Allradantrieb" passe sich den wechselnden Straßenverhältnissen gut an und sorge für einen zuverlässigen Vortrieb. Damit fühle sich der SX4 S-Cross auch im Matsch wohl. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Januar 2014)

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km): Benzin: 6,8 - 4,7, co2-Emission kombiniert: 130 - 124 g/km; Diesel: 5,2 - 3,7, co2-Emission kombiniert: 114 - 110 g/km
 


• Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 

 
Altmann Autoland

Düsseldorfer Str. 69 - 79
Am Schlagbaum 8
42781 Haan

Telefon: 0 21 29 / 93 20 - 0
Telefax: 0 21 29 / 43 58

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.30 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt